banner

EngelPaula

Paula

Paula war nur nach ihrer Geburt am 27.7.1995 ein kleines Sorgenkind. Geboren von Mama Lady, die kaum ein 3/4 Jahr war und nicht über genügend Milch verfügte. Somit wurde sie von meiner Mama zugefüttert und verbrachte danach 16 Jahre in bester

Gesundheit.

Sie hatte ein wundervolles Leben mit Freigang, konnte raus und rein wie es ihr beliebte (hielt dabei Mama und Papa recht gut auf Trab - Tür auf, Tür zu...) und war eine der liebsten Katzen, die wir kennen lernen durften.

Paula schnurrte ungeheuerlich laut und  quitschig und sie hatte ein ganz dünnes

Zitteraalschwänzchen, welches bei Freude in die Höhe ging und zitterte und das sehr oft.

Mit 16 Jahren musste sie eine Zahnbehandlung erhalten. Dabei wurde eine Schilddrüsen-überfunktion diagnostiziert, die offenbar schon länger bestand. Mit  fast 17 Jahren ist Paula mit Mama zu uns in das dritte Stockwerk gezogen und hat den Umzug ganz prima gemeistert. Sie ging sogar 2 Wochen später nach draußen, wobei wir Kater Willi während ihrer Spaziergänge einsperren mussten. Leider haben sich die Beiden gar nicht verstanden. Paula hatte in den ganzen Jahren zuvor nie eine Katzentoilette aufsuchen müssen und wurde erst beim Umzug damit vertraut. Die Katzentoilette hatte sie sofort angenommen und wohl die Vorteile einer sauberen Toilette erkannt, denn sie ging nach Ihren Streifzügen im Garten stets nach oben, um ihr Geschäft im Katzenklo zu verrichten - reinliches Kätzchen!

Mit nun mehr als 17 Jahren wurde sie immer ruhiger, sie wurde immer dünner und ihre Fresslust wurde geringer bis sie am 10.4.2012 das Fressen gänzlich einstellte - egal welche Leckereien wir angeboten hatten und wir haben sehr, sehr viel versucht. Nach dem letzten 

Blutbild wurde Paula am 12.4 2012 zu Hause, in meinen Armen eingeschläfert.

Sie liegt nun für immer begraben neben Snoopy, die sie so gerne mochte.

Auch Paula wird uns, so lange wir leben, in Gedanken begleiten.

PaulaGrab

 

nachoben    zurueck

 

katze

Startseite

 

 

katzesv

Willi auf dem Klo

 

 

katze

Aktuelles

   

katzesv

Ernährung

 

 

katze

Beschäftigen

 

 

katzesv

Gesundheit

 

 

katze

unsere Engel

 

 

katzesv

Gedichte

 

 

katze

Links

 

 

Impressum   Datenschutz  |  Kontakt  |   © 2005- Katzen-Kater.de

 

EngelPaula

Paula

Paula war nur nach ihrer Geburt

am 27.7.1995 ein kleines

Sorgenkind. Geboren von

Mama Lady, die kaum ein

3/4 Jahr war und nicht

über genügend Milch verfügte.

Somit wurde sie von

meiner Mama zugefüttert

und verbrachte danach

16 Jahre in bester

Gesundheit.

Sie hatte ein wundervolles

Leben mit Freigang, konnte

raus und rein wie es ihr

beliebte (hielt dabei Mama

und Papa recht gut auf Trab -

Tür auf, Tür zu...) und war

eine der liebsten Katzen,

die wir kennen lernen durften.

Paula schnurrte ungeheuerlich

laut und quitschig und sie

hatte ein ganz dünnes

Zitteraalschwänzchen, welches

bei Freude in die Höhe ging

und zitterte und das sehr oft.

Mit 16 Jahren erhielt sie

eine Zahnbehandlung.

Dabei wurde eine Schilddrüsen-

überfunktion diagnostiziert, die

offenbar schon länger bestand.

Mit  fast 17 Jahren ist

Paula mit Mama zu uns

in das dritte Stockwerk gezogen

und hat den Umzug ganz

prima gemeistert. Sie ging

sogar 2 Wochen später nach

draußen, wobei wir Kater Willi

während ihrer Spaziergänge

einsperren mussten.

Leider haben sich die Beiden

gar nicht verstanden.

Paula hatte in den ganzen

Jahren zuvor nie eine

Katzentoilette aufsuchen müssen

und wurde erst beim Umzug

damit vertraut.

Die Katzentoilette hatte sie

sofort angenommen und wohl

die Vorteile einer sauberen

Toilette erkannt, denn sie ging

nach Ihren Streifzügen im Garten

stets nach oben, um ihr

Geschäft im Katzenklo zu

verrichten - reinliches Kätzchen!

Mit nun mehr als 17 Jahren

wurde sie immer ruhiger, sie

wurde (trotz der Tabletten)

immer dünner und ihre

Fresslust wurde geringer bis sie

am 10.4.2012 das Fressen

gänzlich einstellte - egal welche

Leckereien wir angeboten hatten

und wir haben sehr, sehr

viel versucht. Nach dem letzten 

Blutbild wurde Paula

am 12.4 2012 zu Hause,

in meinen Armen

eingeschläfert.

Sie liegt nun für immer

begraben neben Snoopy,

die sie so gerne mochte.

Auch Paula wird uns,

so lange wir leben,

in Gedanken begleiten.

PaulaGrab

 

zurueck

 

nachoben