banner

engeltinki

tinki

Nach einer Woche "Fangaktion" hatte ich Tinki am 19.06.2004 endlich aus einem Holzstapel eines Bauernhofs gefangen.

Die Kleine hatte keinen Menschenkontakt und war folglich scheu und ängstlich.

Wir schätzten ihr Alter auf ca. 10 Wochen.

Bis auf ein Ekzem am Hals war Tinki gesund.

tinki1

    tinki2

Ab sofort war Robben auf dem Fußboden angesagt – sie sollte sich nicht vor unserer Größe fürchten.

Bereits am ersten Abend hörten wir ein erstes Schnurren!

tinki3     tinki4

Ganz süß war es, mit ihr zu spielen. Sie konnte mit Ausdauer ein Gummi in der Wohnung "umherpfoteln" und total witzig fanden wir, dass sie ihr Spielzeug vor Gebrauch badete.

Überhaupt hatte sie wenig Scheu vor Wasser.

Tinki hat mir immer im Garten "geholfen" und was sie besonders gut konnte war, ganz plötzlich zwischen den Beinen durchzulaufen. Dabei wäre ich so manches Mal fast gestürzt.

Sehr süß war es auch, wenn sie mit mir die Treppen nach oben ging und 7 Stufen weiter unten stehen blieb um sich mit mir zu "unterhalten"....

tinki5    tinki6

Tinki war nie weit weg von uns und sobald wir im Garten waren, stand sie daneben.

Mir fehlt ihr lautes Schnurren und ihre Begrüßung.

Als Tinki nicht mehr richtig gefressen hat, bin ich mit ihr in die Tierklinik gefahren.

Dort hat man Tinki Blut abgenommen, geröntgt, einen Ultraschall gemacht und sie infundiert. Sie bekam Antibiotikum, einen Fiebersenker und ein Mittel gegen Übelkeit.

Die Diagnose - verdacht auf hepatische Lipidose.

Warum Tinki nicht mehr fraß wissen wir nicht.

Ich hätte nicht zulassen dürfen, dass sie das Antibiotikum und den Fiebersenker bekommt - zumal ihre Leberwerte sehr schlecht waren. Das Bilirubin war bei 9,6 (normal > 0,4) - sie hatte eine massive Gelbsucht. Montags stieg der Bilirubinwert auf 11,4 und Dienstags fiel er auf 7,47 - wir hatten Hoffnung! Tinki wurde täglich infundiert, doch auch die Spritzen gegen Übelkeit trugen nicht dazu bei, dass sie wieder fraß. Nach einer Woche mit täglichen Infusionen, verschlimmerte sich Tinkis Zustand. Leider konnte auch eine homöopathische Behandlung, nicht helfen.

Am Samstag, den 02.05.2009, gingen wir wieder zur Tierarztpraxis in Bammental - der Bilirubinwert war, wie auch schon zuvor, nicht mehr messbar und der Hämatokrit sank weiter.

Eine Überdosis Narkosemittel ließ Tinki ganz rasch einschlafen und 20 Minuten danach war Tinki tot. Wir hatten in dem Moment keine Zweifel daran, dass es besser war Tinkis Leben beenden zu lassen.

Ich bin so unsagbar traurig darüber, dass wir Tinki nicht helfen konnten - dass wir nicht wissen was sie hatte.

Was uns bleibt ist die Erinnerung an eine wunderschöne und sehr, sehr liebe, geduldige Katze.

Sie hatte die schönsten Augen, die ich jemals bei einer Katze sehen durfte und in die ich mich damals sofort verliebt habe. Auch wenn sie in Gedanken bei mir ist, tut es

entsetzlich weh sie nicht mehr hier zu haben - ich vermisse sie so sehr...

Der einzige Trost ist, dass ich weiß wie ruhig Tinki eingeschlafen ist und wir sie

bis zum Tod begleitet haben.

tinkigrab

Tinkis Grab im Mai 2009 - sie liegt bei Snoopy und Felix .

 

nachoben    zurueck

 

katze

Startseite

 

 

katzesv

Willi auf dem Klo

 

 

katze

Aktuelles

   

katzesv

Ernährung

 

 

katze

Beschäftigen

 

 

katzesv

Gesundheit

 

 

katze

unsere Engel

 

 

katzesv

Gedichte

 

 

katze

Links

 

 

Impressum   Datenschutz  |  Kontakt  |   © 2005- Katzen-Kater.de

 

engeltinki

Nach einer Woche

"Fangaktion" hatte ich Tinki

am 19.06.2004 endlich

aus einem Holzstapel eines

Bauernhofs gefangen.

tinki

Die Kleine hatte keinen

Menschenkontakt und war

folglich scheu und ängstlich.

Wir schätzten ihr Alter

auf ca. 10 Wochen.

Bis auf ein Ekzem am Hals

war Tinki gesund.

tinki1

Ab sofort war Robben auf

dem Fußboden angesagt –

sie sollte sich nicht vor

unserer Größe fürchten.

Bereits am ersten Abend hörten

wir ein erstes Schnurren!

tinki4

Ganz süß war es, mit ihr

zu spielen. Sie konnte

mit Ausdauer ein Gummi in

der Wohnung "umherpfoteln"

und total witzig fanden wir,

dass sie ihr Spielzeug vor

Gebrauch badete.

Überhaupt hatte sie wenig

Scheu vor Wasser.

tinki6

Tinki hat mir immer im

Garten "geholfen" und was

sie besonders gut konnte war,

ganz plötzlich zwischen den

Beinen durchzulaufen.

Dabei wäre ich so manches

Mal fast gestürzt.

Sehr süß war es auch,

wenn sie mit mir die Treppen

nach oben ging und 7 Stufen

weiter unten stehen blieb

um sich mit mir zu "unterhalten"....

tinki3

Tinki war nie weit weg von

uns und sobald wir im Garten

waren, stand sie daneben.

Mir fehlt ihr lautes Schnurren

und ihre Begrüßung.

Als Tinki nicht mehr richtig

gefressen hat, bin ich mit ihr

in die Tierklinik gefahren.

Dort hat man Tinki Blut

abgenommen, geröntgt, einen

Ultraschall gemacht und

sie infundiert. Sie bekam

Antibiotikum, einen Fiebersenker

und ein Mittel gegen Übelkeit.

Die Diagnose - verdacht auf

hepatische Lipidose.

Warum Tinki nicht mehr

fraß wissen wir nicht.

Ich hätte nicht zulassen dürfen,

dass sie das Antibiotikum und

den Fiebersenker bekommt -

zumal ihre Leberwerte sehr

schlecht waren. Das Bilirubin

war bei 9,6 (normal > 0,4) -

sie hatte eine massive Gelbsucht.

Montags stieg der Bilirubinwert

auf 11,4 und Dienstags fiel

er auf 7,47 - wir hatten

Hoffnung!

Tinki wurde täglich infundiert,

doch auch die Spritzen gegen

Übelkeit trugen nicht dazu bei,

dass sie wieder fraß.

Nach einer Woche mit tägliche

Infusionen, verschlimmerte sich

Tinkis Zustand. Leider konnte

auch eine homöopathische

Behandlung, nicht helfen.

Am Samstag, den 02.05.2009,

gingen wir wieder zur

Tierarztpraxis in Bammental -

der Bilirubinwert war, wie

auch schon zuvor, nicht

mehr messbar und der

Hämatokrit sank weiter.

Eine Überdosis Narkosemittel

ließ Tinki ganz rasch

einschlafen und 20 Minuten

danach war Tinki tot.

Wir hatten in dem Moment

keine Zweifel daran, dass

es besser war Tinkis Leben

beenden zu lassen.

Ich bin so unsagbar traurig

darüber, dass wir Tinki nicht

helfen konnten - dass wir

nicht wissen was sie hatte.

Was uns bleibt ist die

Erinnerung an eine wunderschöne

und sehr, sehr liebe,

geduldige Katze.

Sie hatte die schönsten Augen,

die ich jemals bei einer Katze

sehen durfte und in die ich

mich damals sofort verliebt habe.

Auch wenn sie in Gedanken

bei mir ist,

tut es entsetzlich weh sie

nicht mehr hier zu haben -

ich vermisse sie so sehr...

Der einzige Trost ist, dass

ich weiß wie ruhig Tinki

eingeschlafen ist und wir sie

bis zum Tod begleitet haben.

tinkigrab

Tinkis Grab im Mai 2009 -

sie liegt bei Snoopy und Felix .

 

zurueck

 

nachoben